Jugendarbeit

JUGENDARBEIT wird bei uns groß geschrieben.

Jugendtraining

Sommer, wie Winter, bieten wir Jugendtraining unter Anleitung von ausgebildeten Trainern an.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob du Anfänger oder bereits Turnierspieler bist. Für alle gibt es die passende Gruppe und Trainingszeit.

Hier findet ihr die aktuellen Trainingszeiten.

Schnuppertraining für Kinder, die noch nicht Mitglied im Tennisverein sind und den Sport kennenlernen wollen. Das Schnuppertraining findet immer dienstags von 17.00-18:00 Uhr statt. Teilnahme ohne  Anmeldung möglich. Schläger kann gestellt werden. Bitte Sportbekleidung, Sportschuhe mit wenig Profil und an entsprechenden Sonnenschutz denken (Trinkfalsche, Sonnenbrille, Kappe etc.).

Vereinbarung von Schnuppertraining falls der Termin am Dienstag nicht möglich ist unter ralf.kettenbach@gmx.de

Matchtraining für Kinder und Jugendliche, die schon im Verein sind. Zwangloses Treffen zum Tennis spielen donnerstags von 17:00 – 18:00 Uhr.

U12 Mannschaftstraining für die Medenrunde 2018 donnerstags von 16.00 – 17:00 Uhr

U14 Mannschaftstraining für die Medenrunde 2018 mittwochs von 18.00 – 19:00 Uhr

Du bist neu in Gernsheim? Du willst mit Tennis anfangen? Schau doch einfach unverbindlich im Training vorbei. Die Trainer werden dir alle nötigen Infos geben.

Events

Auch in 2018 sind wieder einige Events in Planung.

Tennis Ferienspiele für Kinder und Jugendliche am 26.07.2018 Anmeldung über die Stadt Gernsheim

30. Juli-03. August 2018 Sommercamp (Details und Anmeldeformular unter Termine)

Natürlich tragen wir auch interne Jugend Clubmeisterschaften aus.

 

Hier einige Beispiele aus den vergangenen Jahren. Mal schauen, was uns dieses Jahr noch so einfällt:

2015 sind wir mit euch zur Geschäftsstelle und den Trainingsräumen des HTV gefahren, und haben dabei echte Turnierluft geschnuppert.

Im Mai und im September hattet ihr dann die Möglichkeit beim Gernsheimer MERCK-Sommercup eurer Können auf dem Tennisplatz zu beweisen! Und das auf heimischer Anlage!

Bereits in den letzten Jahren haben wir immer wieder Neues, auch abseits vom Platz unternommen:

Klettern, Flughafenrundfahrt, Grillfeste, Geocaching, etc.